Das Mandarin-Entchen, das glaubte ein Huhn zu sein

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Was macht ein Entchen im Hühnerstall? Warum läuft es einem Hahn hinterher? Und findet es zu seinen Artgenossen?

All darum geht es in dem Buch «Das Mandarin-Entchen, das glaubte ein Huhn zu sein» von Silvia Cavelti. Ein kleiner tierlieber Junge findet mehrere Eier in einem Pferdestall und bringt sie nach Hause. Dort werden sie in den Hühnerstall des Nachbarn gepackt, wo sie schließlich schlüpfen. Ein Ei ist zwar kein Kuckucksei, wohl aber ein Entchenei. Ein Hahn nimmt sich seiner an; allerdings kommt es zum Streit im Hühnerstall, so dass Hahn und Ente umziehen müssen.

Dieses Kinderbuch bietet einen tollen kindgerechten Einblick in die Welt der Tiere, unterlegt mit fantasievollen Illustrationen.

Detailed info
Age restriction:
0+
Size:
14 pp. 12 illustrations
ISBN:
9783991300120
Publisher:
novum premium Verlag
Table of contents
Das Mandarin-Entchen, das glaubte ein Huhn zu sein by Silvia Cavelti — ebook, download epub, txt, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв