Die wichtigsten Werke von Jacob Burckhardt

Text
Die Kultur der Renaissance in Italien, Der Cicerone, Die Zeit Constantins des Großen…
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Diese Ausgabe der Werke von Jacob Christoph Burckhardt wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Dieses eBook ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.

Jacob Christoph Burckhardt (1818-1897) war ein Schweizer Kulturhistoriker mit Schwerpunkt Kunstgeschichte. Burckhardt widersprach entschieden geschichtsphilosophischen Spekulationen, die Geschichte als zeitliche Entwicklung eines übergeordneten, ewigen Geschichtsprozesses auffassten. Das einzig konstante Phänomen der Geschichte war für ihn die Natur des Menschen. Das Ziel des Daseins und der ganzen Geschichte blieb für Jacob Burckhardt rätselhaft.

Inhalt:

Die Zeit Constantins des Großen

E Hämpfeli Lieder

Der Cicerone

Die Cultur der Renaissance in Italien

Weltgeschichtliche Betrachtungen

Reisebilder aus dem Süden

Briefe

Detailed info
Age restriction:
18+
ISBN:
9788027213764
Publisher:
Musaicum Books
Does the book violate the law?
Complain about book
Die wichtigsten Werke von Jacob Burckhardt by Jacob Burckhardt—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв