Free

Blinde Liebe

Text
iOSAndroidWindows Phone
Where should the link to the app be sent?
Do not close this window until you have entered the code on your mobile device
RetryLink sent

At the request of the copyright holder, this book is not available to be downloaded as a file.

However, you can read it in our mobile apps (even offline) and online on the LitRes website

Mark as finished
Font:Smaller АаLarger Aa

Iris gab keine Antwort. Ja, auch sie hielt es für besser, für weit besser, daß der Doktor tot war. Aber wie sie von diesem Mann befreit worden und welchen neuen Gefahren sie durch ihn ausgesetzt gewesen war, das wußte sie nicht und sollte es auch niemals erfahren.

Sie hatte ein Geheimnis, nur ein einziges, welches sie vor ihrem Gatten verborgen hielt. In ihrem Schreibtisch bewahrte sie eine Locke von Lord Harrys Haar auf. Warum? – Ich weiß es nicht. Blinde Liebe stirbt niemals ganz.

Informationen zum Text:

Diese Übersetzung erschien im Jahr 1890 an der Deutschen Verlagsanstalt Stuttgart.

Leider entsprechen die Kapitel in dieser Übersetzung nicht dem Originaltext. Im Originaltext sind die meisten Kapitel einzeln benannt (nicht nur durchnummeriert wie hier).

Der Roman Blind Love, der letzte Roman von Wilkie Collins, wurde nicht mehr zu Lebzeiten Collins' veröffentlicht. Er starb, während er noch daran schrieb. Auf seinem Sterbebett bat er darum, dass Walter Besant den Roman nach seinen Aufzeichnungen zu Ende schreiben solle. Der Schluss des Romans (ab Kapitel 48) wurde daher von diesem geschrieben. Walter Besant wurde am 14.8.1836 geboren und starb am 9.6.1901. Walter Besant schrieb hauptsächlich gesellschaftskritische Romane, die das Leben in den Elendsvierteln Londons darstellten, aber er schrieb auch Bücher über die Geschichte Londons.

Quelle: www.wilkiecollins.de