Wildau – ein starkes Stück Ostdeutschland

Text
Ein langjähriger Bürgermeister blickt zurück
Author:
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Ein Bürgermeister außer Dienst hält Rückschau. Auf sein Wildau. Eine Stadt, hinter deren attraktiver Fassade eine bewegte Geschichte schlummert. Der Ort – außerhalb der Tore Berlins – bezeugt die schwierige Situation ostdeutscher Kommunen nach der Wiedervereinigung. Bekannt ist Wildau als wichtiger Arbeitsstandort und für seine technische Hochschule mit internationalem Renommee. Die Herausforderungen nach der Wende zeichnet der Autor als promovierter Ökonom ebenso beeindruckend nach wie die Irrungen und Wirrungen der Kommunalpolitik. Heute kann Wildau getrost wieder als Teil der gesamtdeutschen Spitze betrachtet werden!

Den Aufstieg des Ortes beschreibt das vorliegende Buch. Ob es weiter gut voran geht, bleibt offen. «Schauen wir mal», sagt der Autor – nicht ohne Hoffnung.

Detailed info
Age restriction:
0+
ISBN:
9783903861015
Publisher:
novum premium Verlag
Table of contents
Wildau – ein starkes Stück Ostdeutschland by Uwe Malich—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв