Book duration 100 pages
Mit Code gegen Chaos - Das Überlebensbuch für Zivilisationsgeschädigte
About the book
"Mit Code gegen Chaos" ist dein Überlebensbuch für ein Leben im Zeitalter von Zivilisationsstress und Erschöpfung. Wenn dein Nervensystem im Dauerstress steckt, der Alltag nach Reizüberflutung riecht und mentale Gesundheit zum Luxus wird, findest du hier kluge, ehrliche und unkonventionelle Unterstützung. Dieses Buch ist für alle, die sich in der modernen Welt oft überfordert fühlen – ob durch Hochsensibilität, Neurodivergenz, chronische Erschöpfung oder einfach den ganz normalen Zivilisationsstress. Es zeigt dir Wege, wie du deine Selbsthilfe-Fähigkeiten stärken, dein Nervensystem beruhigen und einen achtsamen Widerstand gegen das «immer mehr, immer schneller» entwickeln kannst.
Künstliche Intelligenz ist das Letzte, woran du denkst, wenn es um Selbsthilfe in Krisensituationen geht? Dann öffne deinen strubbeligen Geist, lass die Neugier siegen und finde dich selbst zwischen den Zeilen von Programmiercode und Datenanalyse wieder.
In diesem Buch lernst du, wie künstliche Intelligenz – speziell ChatGPT – dir im Alltag dabei helfen kann, dein Nervensystem zu beruhigen: als Gesprächspartner, Ideenverstärker, Strukturhilfe und stille Stütze in Momenten der Überforderung. Ein Werkzeug für Zeiten, in denen echte Hilfe schwer erreichbar ist.
Humorvoll, klar und mit einer Prise rebellischer Sanftheit vermittelt «Mit Code gegen Chaos» tiefes Wissen über Stressbewältigung, Selbstreflexion und mentale Resilienz – ohne in klassische Ratgeberfloskeln abzudriften.
Ob Overthinking, Burnout-Gefahr oder die Suche nach Selbstfürsorge – hier findest du Impulse, die wirken, wenn das Leben laut wird – und zwar jenseits von Kalenderweisheiten. Ein Buch für alle, die nicht perfekt funktionieren, sondern sich selbst wieder spüren wollen – auch als Hilfe zur Überbrückung bis zur ersten oder nächsten Therapiesitzung.
Mit Code gegen Chaos beschreibt den konstruktiven Umgang mit neuen technischen Möglichkeiten, ohne zu glorifizieren. Kritisch. Realistisch. Wachsam.