Die Wunsch-Fee

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Die Wunsch-Fee
Font:Smaller АаLarger Aa

Die Wunsch-Fee

1  Titel Seite

2  Impressum

3  Die Wunsch-Fee

Die Wunsch-Fee
Eine kurze, berührende Geschichte für Groß und Klein

Sandra Mularczyk

Impressum

Text: 2013 ©Copyright by Sandra Mularczyk

Umschlag: 2020 ©Copyright by Sandra Mularczyk

Bilder: ©Copyright Pixabay, Sandra Mularczyk

Verlag: Sandra Mularczyk

Bochum

tiefsinnigesinnenleben.wordpress.com

ichschenkemichderwelt@gmail.com

Veröffentlichung: epubli GmbH, Berlin


Die Wunsch-Fee

„Alles Gute zum Geburtstag, Jonathan! Ich habe dir drei Wünsche mitgebracht!", verkündet die Fee und lächelt das Geburtstagskind freundlich an. Dieses ist sichtlich überrascht über das außergewöhnliche Geschenk und erkundigt sich: „Heißt das, ich hab drei Wünsche frei?" Die Fee nickt, woraufhin Jonathan zu überlegen beginnt. „Ich wünsche mir jeden Tag Eis", fängt er an. „Außerdem wünsche ich mir, dass für immer Sommer ist." Er zögert, bevor er schließlich mit einem breiten Grinsen im Gesicht seinen letzten Wunsch ausspricht: „Ich wünsche mir ganz viele Wünsche, die in Erfüllung gehen. Am besten Hundert. Nein, tausend. Nein, am besten eine Million Wünsche." Die Fee legt den Kopf schief. „Bist du dir sicher?" „Logo!", antwortet der kleine Jonathan wie aus der Pistole geschossen. Warum sollte er sich denn nicht sicher sein? Seine Idee ist doch einfach grandios! Nie wieder wird er schmollen müssen, weil er etwas nicht bekommt, was er haben möchte. Nie wieder wird er ungeduldig auf etwas warten müssen. Überhaupt wird er nie wieder traurig oder enttäuscht oder wütend sein müssen. Ja, sein Leben wird absolut perfekt sein. Das wird herrlich.

You have finished the free preview. Would you like to read more?