Der Damen-Reitsport

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

In 'Der Damen-Reitsport' untersucht Richard Schoenbeck die Geschichte und die Bedeutung des Reitsports für Frauen. Er analysiert die Entwicklung des Reitwesens speziell für Damen im Kontext der gesellschaftlichen Veränderungen des 19. Jahrhunderts. Schoenbeck führt den Leser durch die verschiedenen Disziplinen des Damen-Reitsports und beleuchtet dabei sowohl die sportlichen als auch die sozialen Aspekte. Sein Schreibstil ist präzise und fesselnd, wobei er historische Fakten mit persönlichen Geschichten und Anekdoten verwebt. Das Buch bietet einen einzigartigen Einblick in eine oft übersehene Facette des Reitsports und zeigt die Bedeutung des Sports für die Emanzipation der Frauen zu dieser Zeit. Richard Schoenbeck, selbst ein erfahrener Reiter und Historiker, bringt seine Leidenschaft für das Thema deutlich zum Ausdruck. Seine umfassende Forschung und sein tiefes Verständnis für die historischen Zusammenhänge machen 'Der Damen-Reitsport' zu einem unverzichtbaren Werk für alle, die an Geschichte, Sport und Gleichberechtigung interessiert sind. Dieses Buch ist eine faszinierende Lektüre, die sowohl Kenner als auch Neulinge im Reitsport gleichermaßen begeistern wird.

Detailed info
Age restriction:
18+
ISBN:
4064066114206
Publisher:
Good Press
Does the book violate the law?
Complain about book
Der Damen-Reitsport by Richard Schoenbeck—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв