Fremdsprachenunterricht in Geschichte und Gegenwart

Text
Festschrift für Marcus Reinfried
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Mit intellektueller Originalität, wissenschaftlicher Strenge und theoretischer Prägnanz hat Marcus Reinfried die Didaktik der romanischen Sprachen geprägt. Er ist für seine Forschungsarbeiten zur Geschichte des Fremdsprachenunterrichts sowie im Bereich der Methoden, der Medien-, Mehrsprachigkeits- und Landeskundedidaktik bzw. Interkulturalität national wie international be- und anerkannt. Seinen 65. Geburtstag haben FreundInnen, KollegInnen und SchülerInnen zum Anlass genommen, ihn und sein Schaffen mit einem Band zu würdigen, der die Forschungsfelder dieses geschätzten Wissenschaftlers wiedergibt. Die Beiträge lassen sich zwei großen Themen zuordnen: Fremdsprachenunterricht in historischer Perspektive und Facetten neokommunikativen Fremdsprachenunterrichts.

Detailed info
Age restriction:
0+
Size:
610 pp. 53 illustrations
ISBN:
9783823301165
Editors:
Franz-Joseph Meißner, Hélène Martinez
Publisher:
Narr Francke Attempto Verlag
Table of contents
Fremdsprachenunterricht in Geschichte und Gegenwart by — ebook, download epub, txt, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.
Book is part of series
«Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik»
Kooperatives Lernen im Englischunterricht
CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen
Fremdsprachendidaktik als Wissenschaft und Ausbildungsdisziplin
-5%

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв