Agrarverhältnisse im Altertum

Text
Die Agrargeschichte: Mesopotamien + Aegypten + Israel + Hellas + Der Hellenismus + Rom + Grundlagen der Entwicklung in der Kaiserzeit
Author:
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Dieses eBook: «Agrarverhältnisse im Altertum» ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.

Max Weber (1864-1920) war ein deutscher Soziologe, Jurist und Nationalökonom. Er gilt als einer der Klassiker der Soziologie sowie der gesamten Kultur- und Sozialwissenschaften. Global wird Webers Werk übergreifend von verschiedenen politischen und wissenschaftstheoretischen Lagern anerkannt. Er nahm mit seinen Theorien und Begriffsdefinitionen großen Einfluss auf die Wirtschafts-, die Herrschafts- und die Religionssoziologie sowie auf weitere spezielle Soziologien. Außerdem ist das Prinzip der Wertneutralität auf ihn zurückzuführen. Er zählt neben Karl Marx Simmel zu den bedeutenden Klassikern der Wirtschaftssoziologie.

Inhalt:

Zur ökonomischen Theorie der antiken Staatenwelt

Die Agrargeschichte der Hauptgebiete der alten Kultur

Mesopotamien

Aegypten (Altes Reich, Mittleres Reich, Neues Reich)

Israel

Hellas (Vorklassische Zeit, Klassische Epoche: Athen)

Der Hellenismus

Rom

Grundlagen der Entwicklung in der Kaiserzeit

Detailed info
Age restriction:
18+
ISBN:
9788026817987
Publisher:
e-artnow
Does the book violate the law?
Complain about book
Agrarverhältnisse im Altertum by Max Weber—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв