Die Abenteuer des Spezial - Detektiv David Newman

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Die Abenteuer des Spezial - Detektiv David Newman
Font:Smaller АаLarger Aa

Die Abenteuer des Spezial- Detektiv David Newman - So fing alles an

1  Vorwort / Einleitung des Autors:

2  Es grüßt euch ganz lieb,

3  Wie alles begann

Vorwort / Einleitung des Autors:

Ich, Martin Andreé, habe am IPG (Institut für Parapsychologie und Grenzwissenschaften) in Freiburg/ Breisgau tatsächlich zwei Semester Parapsychologie im Fernkurs studiert. Auch habe ich einige Telefonate mit dem damaligen Leiter Prof. Dr. Dr. Hans Bender geführt und mich beim Aufbau meines Büros für übernatürliche Ermittlungen des Öfteren Beraten lassen. Wie der Kontakt zu Stande kam? Nun die hier in der ersten Geschichte erzählten Begebenheiten sind, einmal abgesehen von Namen und Orten, auf wahre Begebenheiten zurück zu führen.

Die SURD Ltd. hat es unter meiner Leitung übrigens in den Jahren 1998 bis 2004 wirklich gegeben. Dies ist prüfbar unter the Companies house in Ashfort /Kent, England.

Da hier immerhin die besten Ermittlungen aus sechs Jahren niedergeschrieben werden, sollte hier nach meiner Meinung eine sehr interessante Krimiserie entstehen.

Anfragen stellt Ihr bitte immer unter meiner Kontaktadresse:

Martin Andreé

c/o Literatur Office Andreè

Eckener Straße 4

27572 Bremerhaven

Es grüßt euch ganz lieb,
euer
Martin Andreé

Wie alles begann

„Oma, der Opa liegt tot im Flur!“ berichtete der 19 jährige Student der Parapsychologie, der in den Semesterferien bei seinen Großeltern zu Besuch war. Bereits seit 10 Tagen hatte der alte König der Zigeuner-familie mit Problemen an seinem Herzen krank im Bett gelegen. Denn obwohl er lange sesshaft gewesen war, sich ein Haus für sich und seine Familie gekauft hatte, und sogar Jahrelang bei einer großen Schiffbaufirma gearbeitet hatte, vermied er jeden Arztbesuch und erstrecht jeden Klinikaufenthalt.

„Dort geht man gesund hinein, und wird krank und schlapp entlassen. Danke darauf verzichte ich!“ war sein Kommentar zu Krankenhäusern.

Dieser junge Student war ich - David

Newman!

Mein Großvater war an diesem verregneten Nachmittag heraus gegangen um noch etwas Holz zu sägen! Bereits einen Tag zuvor war er zur Bank gefahren, hatte alle Angelegenheiten erledigt, alle Restschuld auf dem Haus bezahlt und war total erschöpft, aber irgendwie von einem seltsamen Frieden beseelt, ins Haus gekommen und hatte sich recht früh ins Bett zum schlafen gelegt.

Warum er an diesem Nachmittag unbedingt raus gehen musste, sollte ich erst Jahre später begreifen . . .

‚Ich bräuchte mal eben ein Stück Haushaltspapier!‘ dachte meine Mutter, während sie sich um drehte um sich ein Stück ab zu rollen. Doch die Rolle drehte sich bereits munter – wie von Geisterhand gesteuert – und wickelte das gesamte Haushaltspapier ab.

„Stopp!“ rief meine Mutter erschrocken.

Augenblicklich hörte die Rolle damit auf, sich selbst ab zu rollen. Kopfschüttelnd nahm meine Mutter sich zwei Stückchen von der Rolle, drehte den Rest wieder auf die Rolle zurück und ging weiter ihrer Arbeit nach. Erst Tage später, kurz bevor ich nach Freiburg zurück fuhr, erzählte meine Mutter mir von diesem Zwischenfall.

You have finished the free preview. Would you like to read more?