Der Geburtstag von Lenz

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Nachdem seine Eltern ihm die Feier zu seinem zehnten Geburtstag gründlich vermiest haben, entscheidet sich Lenz von zuhause weg zu gehen. Am Hafen trifft er auf Kapitän Klaus und sein Schiff «Traudl». Klaus nimmt Lenz mit auf eine abenteuerliche Reise übers Meer. Sie sind mehrere Tage unterwegs und treffen auf verschiedenste Menschen und Tiere, die alle auch ihre Geschichte haben.

Auf der Schiffsreise zu den drei Towezi-Inseln lernt Lenz alles Wichtige rund um die Seefahrt. Vom Steuern des Schiffs, über das An- und Ablegen an den Hafenstegen, Leuchttürme, Delphine, selbst eine Schokoladefabrik bekommt er zu sehen, bis hin zu Sophia, ein liebenswertes junges Mädchen, das ihm gespenstische Orte auf ihrer Insel zeigt.

Und: von ihrer Abenteuerreise kehren sie nicht alleine nach Hause zurück …

Detailed info
Age restriction:
0+
Size:
39 pp. 6 illustrations
ISBN:
9783903271760
Publisher:
novum premium Verlag
Table of contents
Der Geburtstag von Lenz by Mark Zumbühl — ebook, download epub, txt, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв