Основной контент книги Hitlers heimliche Helfer
Text

Volume 660 pages

0+

Hitlers heimliche Helfer

Der Adel im Dienst der Macht
$17.13

About the book

Schon von Standes wegen bewegten sie sich auf internationalem Parkett, wer hätte aber gedacht, dass so viele Aristokraten, Prinzen und Prinzessinnen auf diesem Parkett für Hitler unterwegs waren? Warum machte sich der Herzog von Coburg, Enkel von Queen Victoria, oder Prinzessin Stephanie von Hohenlohe mit den Nazis gemein?

Karina Urbach gelangte an bisher unveröffentlichte Quellen, die bezeugen: Der Adel musste nicht erst von Hitler verführt werden. Bereits nach der Oktoberrevolution 1917 wendeten sich Adelige der extremen Rechten zu. Sie arbeiteten über Ländergrenzen hinweg und gewannen sogar Mitglieder des Hauses Windsor für den Nationalsozialismus. Ihr Einfluss war so groß, dass 1940 der Herzog von Windsor zu dem Schluss kam, Hitler solle Großbritannien bombardieren.

Log in, to rate the book and leave a review
Book Karina Urbach «Hitlers heimliche Helfer» — read a free excerpt of the book online. Leave comments and reviews, vote for your favorites.
Age restriction:
0+
Release date on Litres:
09 November 2024
Volume:
660 p.
ISBN:
9783534747412
Translator:
Publisher:
Copyright holder:
Bookwire
Text, audio format available
Average rating 4,7 based on 175 ratings
Audio
Average rating 4,2 based on 720 ratings
Text, audio format available
Average rating 4,5 based on 19 ratings
Audio
Average rating 4,7 based on 35 ratings
Text, audio format available
Average rating 4,2 based on 690 ratings
Text, audio format available
Average rating 4,7 based on 764 ratings
Text
Average rating 0 based on 0 ratings