Die Abenteuer von Molly Maus - Adventskalender

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Die Abenteuer von Molly Maus - Adventskalender
Font:Smaller АаLarger Aa

Die Abenteuer von Molly Maus - Adventskalender

1  Die Abenteuer von Molly Maus - Adventskalender

2  Der Adventskalender

3  Plätzchen backen

4  Plätzchen für alle

5  Der erste Schnee

6  Eine wilde Schlittenfahrt

7  Nikolaus

8  Der Adventskranz

9  Die Schneeballschlacht

10  Schlittschuh fahren

11  Die erste Probe

12  Herr Schneemann

13  Christbaumkugeln

14  Feuerholz

15  Die neue Krippe

16  Oma Grete ist krank

17  Die Weihnachtsglocken

18  Der Wunschzettel

19  Kinderpunsch und Feuerstelle

20  Emmi Ente

21  Wichteln

22  Rentiere

23  Der Weihnachtsbaum

24  Die letzten Vorbereitungen

25  Weihnachten

Die Abenteuer von Molly Maus - Adventskalender

Joy Summers

Die Abenteuer von Molly Maus

Adventskalender

Dieses Buch widme ich meinen Kindern, die mich immer wieder aufs Neue zum Schreiben inspirieren und ohne die es „die Abenteuer von Molly Maus“ wohl nie gegeben hätte.

Impressum:

Erste Auflage

Copyright © Svenja Pöhlmann

Copyright © 2016

Covergestaltung: Fotolia

Herstellung und Verlag:

epubli

Der Adventskalender

Molly war schon seit Tagen wahnsinnig aufgeregt, denn es würde nicht mehr lange bis Weihnachten dauern.

Wie jedes Jahr hatte Molly von ihrer Oma Grete einen Adventskalender bekommen, der gleich neben ihrem Bett an der Wand hing. Für eine neugierige kleine Maus war es gar nicht so einfach den Adventskalender nicht zu öffnen.

Eigentlich sollte dieser die Zeit bis Weihnachten verkürzen, aber Molly konnte vor Spannung darüber was hinter den Türchen versteckt war kaum einschlafen.

Nun lag sie in ihrem Bett. Draußen war es dunkel und eigentlich sollte sie schlafen, aber sie konnte den Blick von dem Kalender einfach nicht abwenden.

Dieses Jahr hatte Oma Grete für sie einen riesigen Tannenbaum ausgesucht, der mit schönen großen roten Kugeln und mit goldenen Girlanden geschmückt war. Auf den Zweigen funkelnden verschieden große Schneeflocken und um den Baumstamm herum standen viele kleine Waldbewohner und sangen ein Lied.

Molly wusste dass sie bereits Morgen das erste Türchen öffnen würde und die Spannung vorerst ein Ende hätte.

Während sie die schimmernden Schneeflocken betrachtete und das erste Türchen auf dem Baumstamm suchte, wurden ihre Augen langsam immer schwerer, bis sie endlich zufielen und Molly einschlief und einen wunderschönen Traum träumte.

Plätzchen backen

Molly und Moritz hatten sich gleich nach dem Frühstück aufgemacht zu Oma Grete, denn heute wurden endlich die leckeren Weihnachtsplätzchen gebacken.

Nicht nur Mollys Bruder Moritz, der eine ausgesprochene Naschkatze war freute sich darauf, sondern auch Molly.

Oma Grete hatte bereits alle Zutaten bereit gestellt und ihr Plätzchenbuch aus dem Regal genommen.

Während Moritz mit Oma Grete die Zutaten abwog und den Teig ausrollte, stach Molly mit den verschiedensten Formen die Plätzchen aus.

Auch wenn sie noch nicht im Backofen waren, dufteten sie bereits köstlich.

Vorsichtig legte Molly eines nach dem anderen auf das Backblech und schob sie in den Ofen. Oma Grete stellte für sie den Wecker und rührte dann mit Moritz den nächsten Teig an.

Molly setzte sich vor den Backofen und beobachtete wie sie langsam immer brauner wurden. Nachdem der Wecker geklingelt hatte und Oma Grete das heiße Backblech aus dem Backofen geholt hatte, nahm Molly alles was sie zum Dekorieren brauchte aus dem Küchenschrank.

Dieses Jahr hatte sie sich vorgenommen jedes Plätzchen anders zu dekorieren.

Neben Schokoladen- und Zuckerglasur benutzte Molly bunte Streusel und Kügelchen, bunte Zuckerschrift und Marzipan.

Als Molly, Moritz und Oma Grete die Plätzchen eingepackt hatten, kochten sie einen heißen Kakao und machten es sich am Kamin gemütlich.