Römische Elegien

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

In den 'Römischen Elegien' von Johann Wolfgang von Goethe erleben wir eine Sammlung von Gedichten, die von seiner Reise nach Italien inspiriert wurden und die Schönheit der römischen Landschaft und Kultur feiern. Goethe's literarischer Stil verschmilzt klassische Formen mit zeitgenössischen Ideen, wobei er eine lyrische Intensität und Sinnlichkeit vermittelt, die den Leser in die Szenerie eintauchen lässt. Diese Elegien sind ein herausragendes Beispiel für Goethes Fähigkeit, sowohl die Antike zu würdigen als auch sie für eine moderne Leserschaft zugänglich zu machen. Die Gedichte sind reich an historischen und mythologischen Verweisen, die Goethes umfassendes Wissen und seine Liebe zur klassischen Literatur widerspiegeln.

Detailed info
Age restriction:
18+
ISBN:
4064066112509
Publisher:
Good Press
Does the book violate the law?
Complain about book
Römische Elegien by Johann Wolfgang von Goethe—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв