Der schrekliche Heidoukenanführer Strachil

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Der schrekliche Heidoukenanführer Strachil
Font:Smaller АаLarger Aa

Ivanka Ivanova Pietrekepubli GmbH, Berlin, www.epubli.de978-3-8442-6238-4Der schrekliche Heidoukenanführer Strachil

Der schrekliche Heidoukenanführer

Strachil

Ein Lied mit text und Noten

und eine Geschichte

Autor Ivanka Ivanova Pietrek


Der schrekliche Heidoukenanführer Strachil



Ein Lied und eine Erzählung über den berümten bulgarischen Heidoukenanführer Strachil,der in Vetren, Region Pazardshik.in der Mitte des 17 Jahrhunderts geboren wurde. Der hat an den Österreichisch-türkischer Krieg teilgenommmen.Wie die Aufzeichnungen belegen dann kämpfte er am 20.03.1690 zusammen mit 4000 Deutschen, Magyaren und Haiduken in der Schlacht gegen Kjustendil.




Vorwort

Die Folksängerin und Autorin Ivanka Ivanova Pietrek singt ein Lied über den berümten bulgarischen Heidoukenanführer Strachil, der in Vetren, Region Pazardshik.in der Mitte des 17 Jahrhunderts geboren wurde.

Dieser Lied hatte sie fasciniert so, das sie das Lied selbst nacherzählt hatte …

Ein Lied und eine Erzählung, die der Welt erfahren soll!

Aber zuerst soll man etwas wissen...

Wer war der schrekliche Heidoukenanführer Strachil?

Der Anführer Strachil wurde Mitte des 17 Jahrhunderts in Vetren / Region Pazardshik/ geboren.

Er war Anführer einer Heerschar von 200 Freiheits-Kämpfern, die sich Haidоuken nannten.

Er führte einen Krieg am meisten im Rhodopa Gebirge, er schützte die Armen von den türkischen Unterdrückern, und von den bulgarischen Reichen.

Er und seine Heerschar führten Angriffe auf wohlhabende Türken und beraubten Karawanen.

Seine Taten wurden eine Bedrohung für die gesammte Otomanische Herrschaft.

Deshalb haben die Stadthalter von Plovdiv und Pazardshik den Befehl ausgesprochen, die Truppen sollen sich versammeln und ihn vernichten.

You have finished the free preview. Would you like to read more?