Der Alpdruck

Text
Roman
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Es ist die Zeit zwischen Krieg und Frieden: April 1945; der Untergang hat stattgefunden – Deutschland liegt am Boden. Die Gräueltaten der Nazis werden vielen erst jetzt bewusst. Die deutsche Bevölkerung ahnt, was auf sie zukommen mag.In den Köpfen und Herzen und Träumen der Menschen geht der Krieg unvermittelt weiter. Der Schriftsteller Doll kann sich von den Schrecken der Bombennächte nicht lösen. Um seine Mitschuld wissend, versucht er die Russen willkommen zu heißen. Doch diese machen keine Unterschiede zwischen den Deutschen.Die Handlung weißt nur allzu leicht erkennbare Parallelen mit dem Schicksal Falladas nach dem Kriege auf. Auch er ahnte die sich aufzeichnende Bürde der Schuld.Null Papier Verlag

Detailed info
Age restriction:
18+
ISBN:
9783962813536
Publisher:
Null Papier Verlag
Table of contents
Does the book violate the law?
Complain about book
Der Alpdruck by Hans Fallada—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.
Book is part of series
«Hans Fallada bei Null Papier»
Märchen vom Stadtschreiber, der aufs Land flog
Bauern, Bonzen und Bomben
Anton und Gerda
-5%

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв