UNSER DASEIN in der nahen Zukunft – Wie leben unsere Kinder und Enkelkinder im Jahre 2040?

Text
Visionäre und philosophische Gedanken
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Man spürt es derzeit überall: Die Welt wird von vielen Krisen heimgesucht: Klimawandel, Flüchtlingskrise, Schuldenkrise, Terrorismus – um nur einige zu nennen.

Florian Fehlmann geht in seinem neuen Buch genau darauf ein. Zentral für ihn ist hierbei die Fragestellung, wie die Generationen der Kinder und Enkelkinder im Jahre 2040 angesichts der vielen Herausforderungen noch leben können. Er benennt die in diesem Kontext zentralen Problemstellungen und auf welche Weise man diese lösen könnte. Allerdings macht er auch ganz klar, dass es eigentlich schon fünf nach zwölf ist und es fatal sei, noch länger mit Lösungen zu warten. Die Politik dürfe nicht länger nur Lobby- bzw. Partikularinteressen vertreten, sondern müsse sich endlich wieder dem Gemeinwohl als Ganzem verpflichtet fühlen.

Detailed info
Age restriction:
18+
ISBN:
9783903155671
Publisher:
novum premium Verlag
Table of contents
Does the book violate the law?
Complain about book
UNSER DASEIN in der nahen Zukunft – Wie leben unsere Kinder und Enkelkinder im Jahre 2040? by Florian Fehlmann—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв