Parasiten der Honigbiene und die durch dieselben bedingten Krankheiten dieses Insects.

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

In 'Parasiten der Honigbiene und die durch dieselben bedingten Krankheiten dieses Insects' untersucht Eduard Philibert Assmuss auf faszinierende Weise die verschiedenen Parasiten, die die Honigbienen befallen und die Krankheiten verursachen, die ihr Überleben gefährden. Der Autor präsentiert eine detaillierte Analyse jeder Parasitenart sowie deren Auswirkungen auf die Biene und ihre Kolonie. Assmuss' wissenschaftlicher Ansatz mischt fundierte Forschung mit einer klaren und präzisen Darstellung, die selbst für Laien verständlich ist. Sein Werk liefert nicht nur einen Einblick in die komplexe Beziehung zwischen Parasiten und Bienen, sondern wirft auch ein Licht auf die Bemühungen, die Bienenpopulationen zu schützen und zu bewahren. Assmuss' Beitrag zum Verständnis dieser Thematik ist von unschätzbarem Wert und bietet einen grundlegenden Überblick über die Bedrohungen, mit denen die Honigbienen konfrontiert sind. Eduard Philibert Assmuss war ein renommierter Entomologe und Bienenzüchter, der sein Leben der Erforschung von Insekten widmete. Seine Leidenschaft für Bienen und sein tiefgreifendes Verständnis von Parasiten führten ihn dazu, dieses bahnbrechende Buch zu verfassen. Assmuss verbindet akademische Exzellenz mit praktischem Wissen, um eine umfassende Untersuchung der Bedrohungen für die Honigbienen anzubieten. Seine Expertise und sein Engagement für den Naturschutz spiegeln sich in jedem Wort seines Werkes wider. 'Parasiten der Honigbiene und die durch dieselben bedingten Krankheiten dieses Insects' ist ein unentbehrliches Werk für alle, die sich für die Gesundheit und das Wohlergehen der Bienen interessieren. Assmuss' einzigartige Perspektive und sein informativer Schreibstil machen dieses Buch zu einer Pflichtlektüre für Wissenschaftler, Imker und Naturfreunde gleichermaßen. Mit klaren Empfehlungen zur Bekämpfung von Parasiten bietet dieses Buch praktische Lösungen, um das Überleben der Honigbienen zu sichern und ihr wichtiges Ökosystem zu erhalten.

Detailed info
Age restriction:
18+
ISBN:
4064066118457
Publisher:
Good Press
Does the book violate the law?
Complain about book
Parasiten der Honigbiene und die durch dieselben bedingten Krankheiten dieses Insects. by Eduard Philibert Assmuss—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв