Volume 720 pages
Mörderpech
About the book
Auswahlband 5 Krimis September 2018: Mörderpech
von Alfred Bekker, Uwe Erichsen
Der Umfang dieses Buchs entspricht 800 Taschenbuchseiten.
Dieses Buch enthält folgende folgende Krimis:
Künstlerpech für Mörder (Alfred Bekker)
In eine Berliner Galerie wird eingebrochen. Der Besitzer scheint ermordet worden zu sein – seine Leiche ist aber unauffindbar. Der Berliner Ermittler Harry Kubinke und sein Team beginnen mit ihren Ermittlungen. Sehr schnell stellt sich heraus, dass der Galerist in höchst dubiose Geschäfte verwickelt war. Innerhalb kurzer Zeit werden weitere Personen aus seinem Umfeld ermordet. Als sich ein Kollege aus Russland meldet und Harry Kubinke seine Hilfe anbietet, bekommt der Fall eine neue Wendung…
Das Leben einer Katze (Uwe Erichsen)
Ein Krimi über einen Bankraub mit Geiselnahme und einer fatalen erotischen Besessenheit, der ein völlig anderes Ende für alle Beteiligten nimmt, als der Leser erwartet. Spannend bis zur letzten Zeile.
Höhenrausch (Uwe Erichsen)
Seiner Karriere hatte Vohsen alles geopfert, auch die Menschen, die ihm nahestanden. Die einzige Ausnahme war Beate, seine Tochter. Deshalb traf es ihm wie ein Schock, als sie in eine Wohngemeinschaft zog und sich an einen dieser linken Spinner hing. Doch Vohsen war ein Mann der Tat. Er ließ Rauschgift in der Wohngemeinschaft verstecken und verständigte die Polizei. Schlimm für ihn, dass die Polizei nicht nur Rauschgift, sondern auch einen Toten fand.
Das Weiße im Auge des Feindes (Uwe Erichsen
Schmerzgekrümmt lag Dattner am Boden, dennoch war ein Gefühl des Triumphs in ihm. Die beiden Maskierten waren wieder abgezogen. Trotz Folter hat er ihnen den Safe nicht geöffnet. Vor zwei Jahren war es anders gewesen. Damals hatte er der Gewalt nachgegeben und den Eindringlingen den Inhalt des Safes überlassen. Aber da stand auch das Leben seines Sohnes auf dem Spiel, das er dann doch nicht hatte retten können. Max war an der Stichwunde gestorben. Seit diesem Tag hatte Dattner darauf gewartet, dem Mörder seines Sohnes noch einmal zu begegnen. Vor wenigen Minuten war dieser Wunsch in Erfüllung gegangen …
Schade um Maria (Uwe Erichsen)
Auch in seiner Freizeit geht Jürgen Teske auf Verbrecherjagd. Der junge Polizeibeamte weiß, dass seine Eigenmächtigkeit ihn die Uniform kosten kann, aber er hat keine andere Wahl. Maria, seine Schwester, ist verschwunden, und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit, sie zu finden. Ein Mädchen, das einmal an der Nadel hängt, hat in der Hand eines skrupellosen Zuhälters kaum noch eine Chance…