Stromversorgung aus regenerativen Energien

Text
Wie der Klimawandel bewältigt wird
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Wolfgang Weller

Stromversorgung aus regenerativen Energien

Im vorliegenden Band wird eine Darlegung des Klimawandels und den dazu ergriffenen entgegenwirkenden Maßnahmen zur Umstellung auf regenerative Energiequellen gegeben. Der im Vordergrund stehende Behandlungsgegenstand betrifft die Gewährleistung der elektrischen Stromversorgung unter den Bedingungen des zunehmenden Beitrags der eingesetzten natürlichen Energieträger. Dazu wurden technische Lösungsvorschläge zur Nutzung der Sonnenstrahlung, Windströmung und Meereswellen an Land, in Ufernähe und auf offener See vorgestellt.

Die Stoffdarbietung stützt sich weitgehend auf eigene Ausarbeitungen zu unterschiedlichen Teilthemen, die teilweise auch bereits veröffentlicht wurden. Dennoch war es keine leichte Aufgabe, die zu verschiedenen Zeiten aus eigener Tätigkeit unabhängig voneinander entstandenen Beiträge zu verschiedenen Teilaspekten zusammenzuführen, sodass am Ende eine kohärente Darstellung des facettenreichen Gebiets entstand. Wenn das Buch diesem Anspruch genügte, dann hätte sich die Mühe gelohnt.

Detailed info
Age restriction:
0+
ISBN:
9783753120959
Publisher:
epubli
Table of contents
Stromversorgung aus regenerativen Energien by Wolfgang Weller, Prof. Dr.—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв