Volume 320 pages
Der wiedergeborene Pharao
About the book
Dies ist der 4. Teil der Pharaonen-Familiensaga von Selma Nemo.
Navakam, der Neffe des Pharaos, verliebt sich bereits im Alter von vier Jahren in Amenardis, ein Mädchen, das mit ihm weitläufig verwandt ist. Später, im Alter von fünfzehn, wird er von Hofdamen umlagert, was ihn von Amenardis entfremdet. Erst als sich ein anderer brennend für sie interessiert, muss Navakam handeln. Er erwirkt vom Pharao die Erlaubnis, sie und ihre Freundin Meret nach Kreta mitzunehmen, einem Inselreich, das mit Ägypten traditionell befreundet ist. Dort entwickelt sich alles anders als geplant.
Amenardis und Meret beschließen, weiter zu reisen ins Land der Dimara. Deren Reich wird von einer Königin regiert und Frauen besetzen auch alle anderen wichtigen Positionen. Jetzt sind die Rollen vertauscht. Amenardis wird hofiert, während Navakam keine Beachtung mehr findet. Es warten weitere schwere Prüfungen auf ihn. Er muss dem jungen unerfahrenen König von Kreta im Kampf gegen Seeräuber beistehen.
Und schließlich erfährt er etwas über Wiedergeburt, das sein Leben und das von Amenardis völlig auf den Kopf stellen wird.