Der Weltkrieg in den Lüften

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Es war die alte Idee, für die schon im Jahre 1670 der Jesuitenpater Francesco Luna eingetreten war, die Idee des vollkommen luftleeren Luftschiffes. Bereits am 1. Mai 1916 waren die ersten 5 riesenhaften Vakuumluftschiffe auf deutschen Werften gebaut. Ein solches Vakuumluftschiff wird vor der Fahrt durch große Vakuumpumpen entleert. Es wird nicht von Gas, sondern lediglich durch den luftleeren Raum getragen. Man baute sie in Deutschland sofort von ausgezeichnetem dünnen deutschen Nickelstahl. Die deutsche Stahlindustrie wurde damals mit einem Schlage zur rüstigsten Mitarbeiterin der Aeronautik. Der Kaiser stieg aufs neue in seinem Kaiserluftschiff auf, um persönlich aus der Vogelperspektive das einzigartige Schauspiel des Aufstiegs einer Armee von 500 000 Mann auf Motorluftfahrzeugen mit anzusehen.

Detailed info
Age restriction:
0+
ISBN:
9783750247055
Publisher:
epubli
Der Weltkrieg in den Lüften by Rudolf Martin—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв