Основной контент книги Das Ende des Festes
Text

Volume 50 pages

0+

Das Ende des Festes

Prosastücke und Gedichte
$13.16

About the book

Was ist aus uns geworden? Was wird aus uns werden?

Rolf Gregor Seyfried beschreibt in seinen Gedichten und Prosastücken die Wege und Abwege des Lebens. Allzu oft verschließen wir Menschen die Augen vor dem, was wir verursacht haben, aus Angst vor einem Neuanfang. Seine Texte lehren uns, der alten Welt den Rücken zuzukehren und den Blick nach vorne zu richten, denn aus unserer selbstverschuldeten Dunkelheit weist oft ein Pfad ins Licht – wir müssen nur mutig genug sein, ihn einzuschlagen.

Zwanzig skurrile, fantastische und überaus bildreiche Geschichten und Gedichte begleiten uns durch den Band: von einem Flussgott, der seine Heimat verlor, einem Mann, der jeden Mittwoch in die Wohnung seines Nachbarn einbricht, bis hin zum innigen Dialog einer werdenden Mutter mit ihrem ungeborenen Kind, ehe sie bei der Geburt stirbt. Sie alle erzählen von längst vergessenen Erinnerungen, von Einsamkeit und Sehnsucht, von Natur und Urbanität, von Täuschung und Einsicht, von Hoffnung und Aufbruch.

Eine Poesie, die der Gesellschaft den Spiegel vorhält und dazu anregt, in sich hineinzuhorchen.

Part of the series "Edition Exemplum"
All books in the series
Log in, to rate the book and leave a review
Book Rolf Gregor Seyfried «Das Ende des Festes» — read a free excerpt of the book online. Leave comments and reviews, vote for your favorites.
Age restriction:
0+
Release date on Litres:
10 November 2024
Volume:
50 p.
ISBN:
9783745511239
Publisher:
Copyright holder:
Bookwire
Text
Average rating 4 based on 83 ratings
Audio
Average rating 4,2 based on 771 ratings
Text, audio format available
Average rating 4,7 based on 415 ratings
Text, audio format available
Average rating 4,9 based on 175 ratings
Draft, audio format available
Average rating 4,7 based on 103 ratings
Text, audio format available
Average rating 4,4 based on 66 ratings
Text
Average rating 0 based on 0 ratings