Основной контент книги Lapislazuli: Das blaue Gold aus Afghanistan
Text

Volume 120 pages

0+

Lapislazuli: Das blaue Gold aus Afghanistan

Lapislazuli auf dem Weg von afghanischen Minen zu babylonischen Tempeln
$22.61

About the book

Seit über 6.000 Jahren zieht ein leuchtend blauer Stein Menschen in seinen Bann: Lapislazuli – seltener als Gold, begehrter als viele Edelsteine. In diesem Buch begibt sich Reza Khosrownejad auf die faszinierende Spur des geheimnisvollen Minerals, das seinen Ursprung in den abgelegenen Minen Afghanistans hat und einst als göttliches Symbol durch die Hochkulturen des Alten Orients reiste.


Wie gelangte Lapislazuli aus den Bergen Badakhshans in die Schatzkammern von Babylon? Welche Rolle spielte der Stein im religiösen Denken, in der Kunst und im Machtgefüge antiker Reiche? Und warum blieb seine Faszination bis heute ungebrochen?


Fundiert recherchiert, reich an kulturhistorischen Einblicken und lebendig erzählt, verbindet dieses Werk Geologie, Archäologie und Geschichte zu einem eindrucksvollen Panorama – eine Reise entlang der ältesten Handelsrouten der Menschheit, zu den Ursprüngen von Schönheit, Spiritualität und globalem Austausch.

Log in, to rate the book and leave a review
Book Reza Khosrownejad «Lapislazuli: Das blaue Gold aus Afghanistan» — read a free excerpt of the book online. Leave comments and reviews, vote for your favorites.
Age restriction:
0+
Release date on Litres:
05 April 2025
Volume:
120 p.
ISBN:
9783819070457
Publisher:
Copyright holder:
Bookwire
Audio
Средний рейтинг 4,2 на основе 960 оценок
Draft
Средний рейтинг 4,9 на основе 348 оценок
Text, audio format available
Средний рейтинг 4,7 на основе 1750 оценок
Draft, audio format available
Средний рейтинг 4,7 на основе 137 оценок
Draft
Средний рейтинг 4,5 на основе 84 оценок
Text
Средний рейтинг 4,9 на основе 34 оценок
18+
Text, audio format available
Средний рейтинг 4,8 на основе 38 оценок
Text, audio format available
Средний рейтинг 4,7 на основе 792 оценок
Text
Средний рейтинг 0 на основе 0 оценок