Die Invasion Frankreichs 1940

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Am 3. September 1939 hatte Frankreich Deutschland den Krieg erklärt, nachdem Hitler in Polen, einem Verbündeten, eingefallen war. Anfang September 1939 startete Frankreich die Saar-Offensive, die aber zum Stillstand kam. Mitte Oktober waren die französischen Truppen auf ihre ursprünglichen Positionen vor Beginn dieser Offensive zurückgezogen worden. In sechs Wochen ab dem 10. Mai 1940 besiegten die deutschen Streitkräfte die alliierten Truppen durch mobile Operationen und eroberten Frankreich, Belgien, Luxemburg und die Niederlande, wodurch Landoperationen an der Westfront bis zur Landung der Alliierten in der Normandie am 6. Juni 1944 beendet waren.

Detailed info
Age restriction:
0+
ISBN:
9783849661335
Editor:
Jürgen Beck
Publisher:
Jazzybee Verlag
Die Invasion Frankreichs 1940 by —download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.
Book is part of series
«Schlachten des II. Weltkriegs (Digital)»
Die Invasion Frankreichs 1940
Die Schlachten in Frankreich 1940, Band 1
Die Schlachten in Frankreich 1940, Band 2
-5%

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв