Greete vom Deich

Text
Greete trifft Max
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Im hohen Norden lebt Greete mit ihrer Herde hinter dem Deich. Der Deich trennt das Meer vom Land, und zieht sich wie eine endlose, grünbewachsene Schlange die Küste entlang. Er schützt das Land und seine Bewohner vor hohem Wasser. Der Schäfer wandert mit seiner Herde zwischen den saftigen Wiesen hin- und her. Aber Greete ist langweilig, weil sie den ganzen Tag Gras fressen muss. Außerdem ist sie das einzige Schaf mit einem braunen Fell. Die anderen Schafe mit ihrem hellen Fell hänseln sie deswegen, und Greete beschließt, davonzulaufen. Zum ersten Mal erblickt sie die Welt hinter dem Deich. Sie schaut auf das Meer, und der Wind nimmt ihre Fantasie mit bis zum Horizont.

Detailed info
Age restriction:
0+
ISBN:
9783758455117
Publisher:
epubli
Greete vom Deich by Ralf Leprich—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв