Der Schrottvogel

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Der 16-jährige Waisenjunge Jesper lebt bei seinem Onkel an der Nordseeküste. Seit dem Schulabschluss fristet der Junge perspektivlos sein Dasein, und flüchtet in eine Fantasiewelt, die ihm ein Paradies und unermesslichen Reichtum vorgaukelt. In dem Spannungsfeld zwischen Realität und Fantasie fordert Jesper immer wieder die Elemente heraus, und begibt sich in große Gefahr, wenn er mit dem Segelboot bei schlechtem Wetter aufs Meer hinausfährt. Dennoch fühlt sich Jesper mit dem Meer verbunden, denn sein einziges wahres Interesse besteht darin, Plastikmüll am Strand einzusammeln, und brauchbare Gegenstände im Schuppen aufzubereiten. Obwohl er für seine Idee ausgelacht wird, und keinerlei Unterstützung erhält, weiß Jesper in seinem tiefsten Inneren, dass er den richtigen Weg geht. Erst der Fund des Schrottvogels Piet, eines aus recyceltem Material hergestellten «Botschafters», spiegelt Jesper die in ihm tief verborgenen Möglichkeiten wider, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Mithilfe der ehemaligen Klassenkameradin Frida kommt er dem Geheimnis des Schiffswracks an der Küste auf der Spur, und entschlüsselt den Zusammenhang zwischen Piet und dem Buchhändler Abel, der eine tragende Rolle bei der Havarie des Schiffs gespielt hat.

Detailed info
Age restriction:
0+
ISBN:
9783758497834
Publisher:
epubli
Der Schrottvogel by Ralf Leprich—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв