Der Cid

Text
Klassiker der französischen Literatur
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Die junge Adlige Chimène klagt beim König ihren Verlobten Don Rodrigue an, weil der ihren Vater, der wiederum dessen schon alten Vater beleidigt hatte, zum Duell gefordert und tödlich verletzt hat. Der König will jedoch Rodrigue nicht bestrafen, weil der sich als Heerführer gerade große Verdienste bei der Verteidigung der Stadt Sevilla erworben hat und weil er zu wissen glaubt, dass Chimène ihn liebt.

Pierre Corneille (1606-1684) war ein französischer Autor, der vor allem als Dramatiker aktiv war.

Detailed info
Age restriction:
18+
ISBN:
9788027222360
Translator:
Malwine Gräfin Maltzan
Publisher:
Musaicum Books
Does the book violate the law?
Complain about book
Der Cid by Pierre Corneille—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв