Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Text
Author:
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

In dem Roman gehen ein unbeschulter, individualistischer «weißer» Außenseiter und ein rechtloser «schwarzer» Sklave zusammen erfolgreich ihren widrigen Weg den Mississippi stromab. Der Roman gilt in der landläufigen Amerikanistik als eine der klassischen Verkörperungen des amerikanischen Traumes; dem Streben nach Glück, wie es in der Amerikanischen Unabhängigkeitserklärung proklamiert wurde. Er kann dadurch, dass Twain darin ganz selbstverständlich beide gemeinsam diesem «Glück» (in Form eines zumindest menschenwürdigeren Lebens) «entgegen streben» lässt, vor allem als eine eindeutige politische Stellungnahme gegen den Rassismus angesehen werden, der «Schwarze» zu der beschriebenen Zeit und noch lange danach von diesem – nur theoretisch für «alle» proklamierten – Recht ausschloss. (aus wikipedia.de)

Detailed info
Age restriction:
0+
ISBN:
9783849624774
Translator:
Henny Koch
Publisher:
Jazzybee Verlag
Die Abenteuer des Huckleberry Finn by Mark Twain—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв