Основной контент книги Der Kohlenklau
Text
Volume 60 pages
0+
$1.76
About the book
In den Wirrungen des Krieges geboren. Der Vater in Kriegsgefangenschaft und die Mutter mit vier Kindern allein in einem mehr und mehr zerstörten Deutschland. Seiner Rolle als Mann im Haus war dem kleinen Paul daher sehr schnell bewusst. Und wenn es an Brennstoffen fehlt, ist die einzig logische Konsequenz, die man als Kind daraus ziehen kann: «Ich muss mich darum kümmern.»
Mit Humor und Wortwitz lässt Marc-Anton Rasch die schwierige Kindheit des kleinen Pauls während der Kriegs- und Nachkriegszeit aus den Erinnerungen des heute sechsundsiebzig Jahre alten Mannes aufleben.
Genres and tags
Log in, to rate the book and leave a review
Book Marc-Anton Rasch «Der Kohlenklau» — read a free excerpt of the book online. Leave comments and reviews, vote for your favorites.
