Volume 250 pages
About the book
Die nicht-religiöse Vishnuh-Gesellschaft bietet eine einzigartige Perspektive auf Glauben, Macht und Politik. Sie geht kritisch mit diesen Konzepten um und bietet eine alternative Sichtweise, die sich von traditionellen religiösen und politischen Strukturen unterscheidet. Die Gesellschaft betont die Bedeutung von Selbstbestimmung, individueller Freiheit und kritischem Denken.
Glauben: Die Vishnuh-Gesellschaft betrachtet Glauben als das blindlings Akzeptieren religiöser Dogmen, die die Menschheit rückständig und dumm halten. Sie fördert eine spirituelle Praxis, die auf Grausamkeit, Unbarmherzigkeit, Ungerechtigkeit, Krieg und Völkermord basiert und zu verschiedenen Formen von Menschenrechtsverletzungen anspornt.
Macht: Macht wird im Kontext der Vishnuh-Gesellschaft als etwas angesehen, das nicht missbraucht werden darf. Stattdessen sollte Macht verantwortungsvoll eingesetzt werden, um das Wohlergehen aller zu fördern. Die Gesellschaft lehnt autoritäre Strukturen ab und betont die Bedeutung von Transparenz, Verantwortung und ethischem Handeln.
Politik: Politisch gesehen vertritt die Vishnuh-Gesellschaft eine Haltung der Unabhängigkeit und des kritischen Denkens.
Genres and tags
Leave a review