Основной контент книги ...und dann TONGA
Text

Volume 510 pages

0+

...und dann TONGA

Eine Liebe in der Südsee
$14.32

About the book

Katharina reist 1999 gemeinsam mit ihrer Freundin Angelika als Touristin nach Tonga und ahnt nicht, dass sie schon bald, der Liebe wegen, für immer bleiben wird.

Der Liebe zu ihrem Mann Semisi, den sie in einer Disco am Hafen der Insel Vava'u kennenlernt, und zur neu gewonnenen Freiheit im Inselparadies.

Die weniger sonnigen Seiten auf einer kleinen Insel mitten im Pazifik schälen sich schnell heraus: Einschränkungen, Entbehrungen, Erdbeben, zerstörerische Zyklone, Corona fernab medizinischer Versorgung, der gewaltige Ausbruch des HungaTonga-HungaHa'apai-Vulkans im Januar 2022, der die Inselwelt in ein Katastrophengebiet verwandelt und die Verbindung zur Außenwelt abreißen lässt, wirtschaftliche und existentielle Not.

Und zu allem Überfluss droht die Ehe mit dem 20 Jahre jüngeren Semisi beinahe zu scheitern.

Katharina Faleovalu, Jahrgang 1955, beschreibt, jenseits der Traumstrände und ohne Kitsch und Klischees, wie es ihr unerschrocken gelingt, in der Südsee Fuß zu fassen und mit ihrem Mann ein Haus und ein Heim zu errichten.

Und wie sie und Semisi einen Zipfel vom Glück erhaschen.

Genres and tags

Log in, to rate the book and leave a review
Book Katharina Faleovalu «...und dann TONGA» — read a free excerpt of the book online. Leave comments and reviews, vote for your favorites.
Age restriction:
0+
Release date on Litres:
21 July 2025
Volume:
510 p.
ISBN:
9789403813165
Publishers:
Copyright Holder::
Bookwire