Volume 400 pages
About the book
Lange haben Tanne und Stefan mit sich gerungen, ob sie wirklich reisen sollen, zu beunruhigend ist die politische Lage in Europa und auf der Welt.
Doch schließlich schlagen sie alle Warnungen in den Wind und verbringen ihren Urlaub im vermeintlich sicheren Sardinien. Weitab aller Massen, draußen in der Natur, erkunden sie die Insel.
Deshalb werden sie vollkommen überrascht vom jähen Umschlagen der Sicherheitslage. Alle Zeichen stehen auf Krieg. Die Grenzen werden geschlossen, der Fährverkehr eingestellt. Zusammen mit Tausenden gestrandeter Urlauber sitzen sie auf der Insel fest, misstrauisch beäugt von den Einheimischen. Nur mit Mühe finden sie einen Platz zum Bleiben und schließen Freundschaft mit den sardischen Bewohnern.
Doch dann bricht der Krieg aus. Grausame Invasoren erreichen die Küste, plündern und morden. Die Sarden tun das, was sie bereits seit Jahrtausenden gegen jedwede Art von Invasoren getan haben: Sie ziehen sich in die unzugängliche Bergwelt der Insel zurück und verteidigen ihre Heimat mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Tanne und Stefan helfen, wo sie nur können, um ihre sardischen Freunde gegen die Feinde zu unterstützen.
Ein harter Kampf um ihr Überleben beginnt.
Genres and tags
Leave a review