Geschichte der poetischen Literatur Deutschlands

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Romantik entstand Ende des 18. Jahrhunderts aus dem Wechsel von der feudalen zur bürgerlichen Gesellschaft, welcher mit dem Sturm auf die Bastille und der daraus folgenden Französischen Revolution einherging. Als prominenter Vertreter der Romantik teilt Eichendorff seinen Lesern seine Perspektive auf die Entwicklung der poetischen Literatur in Deutschland von den Anfängen an. Als religiöser Mensch konnte der Autor nicht umhin, den Einfluss des Christentums auf die Werke von Autoren zu berühren, die an den Ursprüngen der deutschen Poesie standen. Die Schlussfolgerung des Autors ist offensichtlich: deutsche Romantik hat einen «religiösen Charakter», und aufgrund des Einflusses des Christentums auf die Arbeit der oben genannten Autoren hatte die Romantik eine negative Konnotation und daher inkonsistent.

Detailed info
Age restriction:
0+
ISBN:
4066338128485
Publisher:
e-artnow
Geschichte der poetischen Literatur Deutschlands by Joseph von Eichendorff—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв