Основной контент книги Mentalisierungsbasierte Psychotherapie und Beratung von Geflüchteten
Text

18+

Mentalisierungsbasierte Psychotherapie und Beratung von Geflüchteten

Grundlagen und Interventionen für die Praxis
$36.43

About the book

Der Bedarf an Psychotherapie von Geflüchteten ist groß – ebenso groß sind jedoch auch die Unsicherheiten im Umgang mit zahlreichen Hindernissen in der Therapie dieser Patientengruppe. Die Autoren zeigen, wie durch eine verbesserte Mentalisierungsfähigkeit von Therapeuten und Patienten gerade in schwierigen Situationen ein hilfreiches therapeutisches Beziehungsangebot gemacht werden kann.

Die im Buch beschriebenen adaptierten Interventionen der Mentalisierungsbasierten Psychotherapie beziehen sich auf den Umgang mit spezifischen Unsicherheiten, insbesondere bei hohen Erwartungen der Patienten, voreiligen oder stereotypen Interpretationen der Therapeuten, intensiven Stressreaktionen, erschwerten politischen Rahmenbedingungen, sprachlichen und soziokulturellen Barrieren sowie bei aggressiven Verhaltensweisen oder drohender Abschiebung.

Log in, to rate the book and leave a review
Book Veronika Bergstein, Ljiljana Joksimovic et al. «Mentalisierungsbasierte Psychotherapie und Beratung von Geflüchteten» — read a free excerpt of the book online. Leave comments and reviews, vote for your favorites.
Age restriction:
18+
Release date on Litres:
19 December 2025
ISBN:
9783170316973
Publishers:
Copyright Holder::
Bookwire
Download format: