Katastrophen - Poetische Bilder aus unserer Zeit

Text
Zum Geleit, Hans im Glück, Durchs Fegefeuer zum Paradies, Lili, Zwischen Himmel und Wasser, Der Todesgruß auf der Taybrücke
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Dieses eBook: «Katastrophen – Poetische Bilder aus unserer Zeit» ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.

Johannes Proelß (1853-1911) war ein deutscher Schriftsteller, Übersetzer, Journalist und Literaturhistoriker.

Inhalt:

Katastrophen:

Zum Geleit

Hans im Glück

Durchs Fegefeuer zum Paradies

Lili

Zwischen Himmel und Wasser

Der Todesgruß auf der Taybrücke

Aus dem Buch:

"Der Dichter will sein Recht. Der Publizist stellt das Unglück dar in seiner ganzen schreckensvollen Größe, auf daß praktisch gegen seine Folgen und seine Wiederkehr angekämpft werde; der Dichter aber wird gerade auch hier seine Wünschelruthe benutzen, die ihm selbst da, wo Jammer und Elend herrschen, das Vorhandensein einer besonderen Glücksquelle zu verrathen vermag; er wird gerade auch hier dem Gedanken der Versöhnung zum Triumph verhelfen. Denn selbst dort, wo der Tod sein grausames Tagewerk verrichtete, kann sein Auge die Blume des Trostes emporblühen sehen."

Detailed info
Age restriction:
18+
ISBN:
9788026842460
Publisher:
e-artnow
Does the book violate the law?
Complain about book
Katastrophen - Poetische Bilder aus unserer Zeit by Johannes Proelß—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв