Der Vater (Historischer Roman)

Text
Die Geschichte des Soldatenkönigs
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

In seinem Werk «„Der Vater“» bearbeitete der Autor nicht nur anhand des Konflikts zwischen dem preußischen Soldatenkönig, Friedrich Wilhelm I., und dessen Sohn Friedrich II. dem Großen seinen eigenen Vater-Sohn-Konflikt, sondern entwarf im Bild eines Königs, der in allem nach Gott fragt und sich als «ersten Diener im Staat»" begreift, das Gegenbild zum Führerkult des Nationalsozialismus. Der Roman erschien im Februar 1937 im Buchhandel und wurde ein Verkaufsschlager, besonders in preußisch gesinnten Kreisen.

Jochen Klepper (1903-1942) war ein deutscher Theologe, der als Journalist und Schriftsteller arbeitete. Er ist einer der bedeutendsten Dichter geistlicher Lieder des 20. Jahrhunderts."

Detailed info
Age restriction:
18+
ISBN:
9788075835529
Publisher:
Musaicum Books
Does the book violate the law?
Complain about book
Der Vater (Historischer Roman) by Jochen Klepper—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв