Der Kahn der fröhlichen Leute (Humorvoller Klassiker der Deutschen Literatur)

Text
Humorvoller Klassiker der Deutschen Literatur
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Kahn der fröhlichen Leute ist der Erstlingsroman des schlesischen Pfarrerssohns Jochen Klepper. Heldin der Geschichte ist die verwaiste Wilhelmine Butenhof, die ihren Vormund überreden kann, das Schifferleben auf der Oder mit ihr fortzuführen. Bald versammelt sie auf ihrem Schiff «„Helene“» eine bunte Schar Menschen, die von der Gesellschaft ins Abseits gedrängt worden sind und denen die «„Helene“» zu einer neuen Heimat wird.

Jochen Klepper (1903-1942) war ein deutscher Theologe, der als Journalist und Schriftsteller arbeitete. Er ist einer der bedeutendsten Dichter geistlicher Lieder des 20. Jahrhunderts."

Detailed info
Age restriction:
18+
ISBN:
9788075835482
Publisher:
Musaicum Books
Does the book violate the law?
Complain about book
Der Kahn der fröhlichen Leute (Humorvoller Klassiker der Deutschen Literatur) by Jochen Klepper—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв