Perry Rhodan 2182: Der THOREGON-Plan
About the book
Eine Superintelligenz intrigiert – sie strebt nach Veränderung im Kosmos
Seit einiger Zeit operiert das Hantelraumschiff SOL in einem ganz besonderen Kosmos, im Ersten Thoregon. Es handelt sich dabei um eine Art Miniatur-Universum, in das die Besatzungsmitglieder der SOL vom Mahlstrom der Sterne aus kamen. Vergleichbar ist das Erste Thoregon vor allem mit dem PULS, in den sich die Superintelligenz ES zurückgezogen hat.
Mittlerweile Atlan und die anderen Menschen an Bord der SOL mehr über die Bedingungen im Ersten Thoregon erfahren. Vor allem die Erkenntnisse, die der Oxtorner Monkey und der Terraner Alaska Saedelaere gesammelt haben, kommen ihnen dabei zugute. Sie wissen, dass die Bewohner des Kugelsternhaufens in einem nahezu perfekten Utopia leben – es herrscht Frieden, und allen Bewohnern geht es vergleichsweise gut.
Allerdings besitzt dieses Utopia sehr wohl seine Schattenseiten. Die so genannten Zeitbrunnenjäger zerschlagen beispielsweise mit absoluter Härte jeden noch so kärglichen Widerstand.
Mittlerweile hat die SOL zwei neue Gäste an Bord: Es handelt sich um zwei Algorrian, die Angehörigen des mittlerweile legendären Volkes, dessen Existenz offensichtlich seit undenklichen Zeiten mit dem Ersten Thoregon verknüpft ist. Die zwei Algorrian erzählen aus ihrem Leben – und sie enthüllen eine große Gefahr: Es ist DER THOREGON-PLAN…