Alkoholentzug und Entzugserscheinungen Alkoholentzugssyndrom
Texttext

Volume 70 pages

0+

Alkoholentzug und Entzugserscheinungen Alkoholentzugssyndrom

Alkoholismus Alkoholentzug Therapie bei Alkoholabhängigkeit für medizinische Berufe, Therpeuten, Pädagogen und interessierte Alkoholiker und Angehörige
$11.04

About the book

Das Alkoholentzugssyndrom ist eine ernsthafte Herausforderung, die sowohl körperliche als auch psychische Auswirkungen haben kann. In diesem umfassenden Buch erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Aspekte des Alkoholentzugs: von den Symptomen und der Behandlung bis hin zur Prävention und Prognose.

Erfahren Sie mehr über die körperliche Abhängigkeit und die Anzeichen, die auf ein Alkoholentzugssyndrom hinweisen. Sie sollten wissen, welche Medikamente und Therapien, zur Behandlung eingesetzt werden, wie Benzodiazepine, Vitamine und Antikonvulsiva wirken. Entdecken Sie die Pathophysiologie und die zugrunde liegenden Ursachen, die zu Tremor und anderen Symptomen führen können.

Dieses Buch bietet einen fundierten Überblick über die verschiedenen Aspekte des Alkoholentzugssyndroms und richtet sich sowohl an Fachleute als auch an Interessierte. Es ist eine unverzichtbare Informationsquelle für diejenigen, die mehr über diese komplexe Erkrankung und den mit dem Alkoholentzug zusammenhängenden Gefahren erfahren möchten und Möglichkeiten suchen, sich selbst und anderen zu helfen.

Erweitern Sie Ihr Verständnis für diese wichtige Thematik. Mit prägnanten Informationen und klaren Erklärungen ist dieses Buch ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Fachleute und eine wertvolle Ressource für alle, die mit dem Alkoholentzugssyndrom konfrontiert sind.

Genres and tags

Leave a review

Log in, to rate the book and leave a review
Book Holger Kiefer «Alkoholentzug und Entzugserscheinungen Alkoholentzugssyndrom» — read a free excerpt of the book online. Leave comments and reviews, vote for your favorites.
Age restriction:
0+
Volume:
70 p.
ISBN:
9783347975699
Publisher:
Copyright holder:
Bookwire

People read this with this book