Основной контент книги Das Ich in der Krise
Text

Volume 300 pages

0+

Das Ich in der Krise

Resilient durch Positive Transaktionsanalyse
$25.70

About the book

Die Quellen der Resilienz aktivieren


In Belastungen, Krisen und Traumata erleben wir uns oft als hilflos. Was geschieht in solchen Situationen mit unserer Psyche?

Welche Möglichkeiten haben wir, um darauf Einfluss zu nehmen? Welche Rolle spielt Resilienz dabei und warum lässt sie sich oft so schwer aktivieren?

Und warum führt uns unser in der Kindheit erlernter Umgang mit Krisen und Belastungen heute so selten ans gewünschte Ziel?


Auf diese Fragen antwortet das Buch, indem es Resilienz mit den Mitteln der Positiven Transaktionsanalyse veranschaulicht:

Wenn wir unsere Hilflosigkeit annehmen und uns auf die Angst, die Verletztheit, die Traurigkeit, den Ärger und die Scham einlassen, die damit verbunden sind, können wir die Quellen unserer Resilienz aktivieren.

Sie liegen in unserer Identität, Autonomie und unseren Beziehungen. Anhand von zahlreichen Fallbeispielen, persönlichen Impulsen und Übungen zeigen die Autoren so den Weg aus der Krise hin zu Bindung, Sinn und Freude.

Log in, to rate the book and leave a review
Book Klaus Sejkora, Henning Schulze «Das Ich in der Krise» — read a free excerpt of the book online. Leave comments and reviews, vote for your favorites.
Age restriction:
0+
Release date on Litres:
02 January 2025
Volume:
300 p.
ISBN:
9783749502745
Copyright holder:
Bookwire
Text, audio format available
Average rating 4,7 based on 128 ratings
Audio
Average rating 4,2 based on 710 ratings
Text, audio format available
Average rating 4,7 based on 15 ratings
Text, audio format available
Average rating 4,7 based on 107 ratings
Audio
Average rating 4,7 based on 26 ratings
Text, audio format available
Average rating 4,7 based on 754 ratings
Text
Average rating 0 based on 0 ratings
Text
Average rating 0 based on 0 ratings
Text
Average rating 0 based on 0 ratings