Die Abenteuer des Fliegers von Tsingtau

Text
Meine Erlebnisse in drei Erdteilen
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Kapitänleutnant Plüschow war der einzige Flieger in Tsingtau. Während der Belagerung Tsingtaus durch japanische Truppen entkommt Plüschow mit dem Flugzeug nach China. Nachdem Gunther Plüschow seine Spuren verwischt, indem er sein Flugzeug verbrennt, beginnt sein spektakuläres Bemühen die Heimat zu erreichen. Mit falschen Pässen und verschiedenen Identitäten «reist» Plüschow über Asien, Amerika bis schließlich nach Europa. Doch hier «kurz vor dem Ziel» fällt er einem Verrat zum Opfer und gerät in englische Kriegsgefangenschaft. Als Einziger gelingt ihm die Flucht. Als er endlich Deutschland erreicht, wird er nach anfänglichen Missverständnissen, endgültig zum Idol.

Detailed info
Age restriction:
0+
Date added to LitRes:
25 December 2023
Size:
210 pp. 28 illustrations
ISBN:
9783745001570
Publisher:
epubli
Table of contents
Die Abenteuer des Fliegers von Tsingtau by Gunther Plüschow — ebook, download epub, txt, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв