Sciopticon: Einführung in die Projections-Kunst

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

In 'Sciopticon: Einführung in die Projections-Kunst' entführt uns Franz Paul Liesegang in die faszinierende Welt der Projektionskunst des 19. Jahrhunderts. Mit einem ausgefeilten literarischen Stil präsentiert Liesegang eine detaillierte Einführung in die Techniken und Ästhetik des Sciopticons, eines frühen Projektionsgeräts. Das Buch beleuchtet nicht nur die technischen Aspekte, sondern auch die kulturelle Bedeutung der Projektionskunst und ihren Einfluss auf die Gesellschaft seiner Zeit. Liesegangs Werk steht in der Tradition der Aufklärungsliteratur des 18. Jahrhunderts und bietet einen einzigartigen Einblick in ein bislang wenig erforschtes Gebiet der Kunstgeschichte.Als renommierter Wissenschaftler und Ingenieur ist Franz Paul Liesegang bekannt für seine Expertise auf dem Gebiet der optischen Instrumente. Sein Interesse an der Projektionskunst und sein Wunsch, ihr mehr Aufmerksamkeit zu schenken, führten zur Entstehung dieses bahnbrechenden Werks. Durch seine akribische Forschung und seine fundierten Kenntnisse gelingt es Liesegang, komplexe technische Konzepte verständlich darzustellen und ihre kulturelle Bedeutung zu ergründen. Seine Leidenschaft für das Thema und sein profundes Wissen machen ihn zu einer autoritativen Quelle auf diesem Gebiet.'Sciopticon: Einführung in die Projections-Kunst' ist ein Muss für alle Liebhaber der Kunstgeschichte und der Technikgeschichte des 19. Jahrhunderts. Mit seinem fundierten und gut geschriebenen Werk bietet Liesegang sowohl Laien als auch Experten eine umfassende Einführung in die faszinierende Welt der Projektionskunst. Dieses Buch ist nicht nur eine Bereicherung für die Forschung, sondern auch ein Vergnügen zu lesen, da es einen einzigartigen Einblick in eine Kunstform bietet, die oft im Schatten des Malerei und Bildhauerei steht.

Detailed info
Age restriction:
18+
ISBN:
4064066115210
Publisher:
Good Press
Does the book violate the law?
Complain about book
Sciopticon: Einführung in die Projections-Kunst by Franz Paul Liesegang—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв