Основной контент книги Hundert Tage mit meiner Grossmutter
Text

Volume 60 pages

0+

Hundert Tage mit meiner Grossmutter

Erzählung
$22.04

About the book

Letzte Begegnungen

Soeben zwanzig geworden und mit dem Gefühl, dass nun das richtige Leben beginnt, erreicht Mario die Nachricht, dass seine Grossmutter im Sterben liege. Wie in einem Computerspiel ist plötzlich ein Hindernis da. Nur mit Vorsicht und Aufmerksamkeit lässt es sich meistern, nötig sind eine ruhige Hand und ein klarer Verstand. Das alles nimmt sich Mario vor, als ihn seine Grossmutter bittet, die, wie sie sagt, «letzten hundert Tage» mit ihr zu verbringen. Sie verspricht ihm dafür grosse und letzte Weisheiten. Sie beide kennen das Spiel mit den Weisheitssätzen, sie haben es schon oft gespielt. Mario mietet ein Zimmer in der Nähe des Pflegeheims, ist jeden Tag bei ihr und führt ein Journal.

‹Hundert Tage mit meiner Grossmutter› ist ein leichter und spielerischer Text. Der nahende Tod lässt die beiden insofern unbeeindruckt, als dass sie Tag für Tag einfach da weitermachen, wo sie ihre Zuwendung hinbringt. Die Begegnung ereignet sich in einem Raum zwischen Wirklichkeit und magischer Welt. Micieli erzählt sparsam und gleichzeitig beglückend reichhaltig von Erinnerung und Hingabe.

Log in, to rate the book and leave a review
Book Francesco Micieli «Hundert Tage mit meiner Grossmutter» — read a free excerpt of the book online. Leave comments and reviews, vote for your favorites.
Age restriction:
0+
Release date on Litres:
09 November 2024
Volume:
60 p.
ISBN:
9783729621145
Publisher:
Copyright holder:
Bookwire
Audio
Average rating 4,2 based on 536 ratings
Draft, audio format available
Average rating 4,8 based on 87 ratings
Text, audio format available
Average rating 4,7 based on 328 ratings
18+
Text
Average rating 4,8 based on 207 ratings
Text, audio format available
Average rating 4,3 based on 585 ratings
Text
Average rating 0 based on 0 ratings
Text
Average rating 0 based on 0 ratings