Der Dichter in Dollarica

Text
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

In 'Der Dichter in Dollarica' von Ernst von Wolzogen wird die Geschichte eines jungen Dichters erzählt, der sich auf die Reise nach Amerika begibt, um seinen literarischen Durchbruch zu finden. Der Roman ist in einem humorvollen und satirischen Stil geschrieben, der an die Werke von Mark Twain erinnert. Von Wolzogen stellt in diesem Buch die kulturellen Unterschiede zwischen Europa und Amerika dar und kritisiert dabei humorvoll die amerikanische Kultur. Die Handlung ist spannend und bietet Einblicke in das Leben eines Schriftstellers im späten 19. Jahrhundert. Ernst von Wolzogen, ein deutscher Schriftsteller und Satiriker, war bekannt für seinen scharfen Humor und seine kritische Auseinandersetzung mit der Gesellschaft seiner Zeit. Als Mitbegründer des berühmten Kabaretts 'Überbrettl' in Berlin war er in intellektuellen Kreisen hoch angesehen. 'Der Dichter in Dollarica' zeigt sein Talent für satirische Darstellungen und sein Gespür für gesellschaftliche Trends. Dieses Buch ist für Leser geeignet, die an humorvoller Satire und literarischen Einblicken in die Kultur des späten 19. Jahrhunderts interessiert sind. Von Wolzogens Werk bietet nicht nur Unterhaltung, sondern regt auch zum Nachdenken über kulturelle Unterschiede und literarische Ambitionen an. Eine einzigartige Lektüre für Liebhaber von humorvollen und satirischen Werken.

Detailed info
Age restriction:
18+
ISBN:
4064066116163
Publisher:
Good Press
Does the book violate the law?
Complain about book
Der Dichter in Dollarica by Ernst von Wolzogen—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв