Основной контент книги Die Konsensfabrik
Text

0+

Die Konsensfabrik

Die politische Ökonomie der Massenmedien
authors
Uwe Krüger,
Edward S. Herman
$42.31

About the book

Die Medien haben die Macht, einen gesellschaftlichen Konsens herzustellen, der den herrschenden wirtschaftlichen und politischen Interessen folgt – und nutzen sie. Diese Einflussnahme erfolgt jedoch keinesfalls durch verschwörerische Mächte im Hintergrund, sondern durch die ökonomischen Bedingungen der Medienlandschaft, die Chomsky und Herman schonungslos analysieren.

Mit Manufacturing Consent legten sie ihr heute weltberühmtes Werk zur Medienkritik vor, das als der Klassiker zum Thema gilt – und nichts an Aktualität verloren hat. Die Autoren zeigen auf, auf welche Weise in den Medien Themen ausgewählt und besprochen werden, und machen so die Doppelmoral und die auf den Status quo ausgerichtete Voreingenommenheit sichtbar, die den Darstellungen der so viel gepriesenen «freien Presse» zugrunde liegen.

Genres and tags

Log in, to rate the book and leave a review
Book Uwe Krüger, Edward S. Herman et al. «Die Konsensfabrik» — read a free excerpt of the book online. Leave comments and reviews, vote for your favorites.
Age restriction:
0+
Release date on Litres:
02 March 2026
ISBN:
9783864898952
Translator:
Publishers:
Copyright Holder::
Bookwire
Download format: