Die Fanfarlo. Eine autobiographische Novelle (Das einzige Prosawerk von Baudelaire)

Text
Seine Liebesaffäre mit der Tänzerin, Jeanne Duval: die "Schwarze Venus", die Verkörperung der "Femme fatale".
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

La Fanfarlo ist eine Novelle vom Dichter Charles Baudelaire, erstmals im Januar 1847 veröffentlicht. Es ist das einzige Prosawerk von Baudelaire. Die Novelle ist eine fiktive autobiographische Darstellung des Schriftstellers und seine Liebesaffäre mit einer Tänzerin, Jeanne Duval. Baudelaire kannte Jeanne Duval auf der Schwester-Inseln, Mauritius und Reunion (1841). Er beschreibt Jeanne Duval in verschiedene Texte als die «Schwarze Venus», die Verkörperung der «Femme fatale», sinnlich und exotisch.

Detailed info
Age restriction:
18+
ISBN:
9788074841101
Translator:
Therese Robinson
Publisher:
e-artnow
Does the book violate the law?
Complain about book
Die Fanfarlo. Eine autobiographische Novelle (Das einzige Prosawerk von Baudelaire) by Charles Baudelaire—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв