Das Todesurteil

Text
Wahre Verbrechen "Die Geschichte meines Prozesses"
Author:
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Diese Ausgabe wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.

Carl Hau (1881-1926) war ein deutscher Jurist, der im Juli 1907 in Karlsruhe wegen Mordes an seiner Schwiegermutter Josefine Molitor zum Tode verurteilt wurde. Der Indizienprozess erregte große öffentliche Aufmerksamkeit. Hau wurde zu lebenslanger Zuchthausstrafe begnadigt und nach 17 Jahren Haft auf Bewährung freigelassen. Er verfasste danach zwei Bücher, in denen er den Prozess und die Haftzeit aus seiner Sicht schilderte.

Inhalt:

Die Verhaftung

Bowstreet

Brixton

Die Reise nach Karlsruhe

Verhöre

Fahrten

In der Klinik

Der Tod meiner Frau

Folgen

Die Verhandlung

Detailed info
Age restriction:
18+
ISBN:
9788027232338
Publisher:
Musaicum Books
Does the book violate the law?
Complain about book
Das Todesurteil by Carl Hau—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв