Jutt und Jula

Text
Geschichte einer jungen Liebe
Read preview
Mark as finished
How to read the book after purchase
Book description

Dieses eBook: «Jutt und Jula» ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.

In dem Roman «Jutt und Jula» widmet sich Brust der dichterischen Vergegenwärtigung der vorchristlichen Bewohner Ostpreußens, der Prußen. In diesem Werk ist Brusts poetisch überhöhte Rolle die eines letzten Priesters der untergegangenen preußischen Urbevölkerung seiner Heimat.

Alfred Brust (1891-1934) war ein deutscher Schriftsteller. Brust schrieb Dramen, Romane und war auch als Lyriker tätig. Seine dramatischen Einakter werden dem literarischen Expressionismus zugerechnet, von denen die ersten noch im Jugendalter erstellten Werke von seinem Förderer Francesco Sioli aufgeführt wurden. In seinem Prosawerk wendet er sich religiösen Themen zu und beschäftigt sich mit dem Volk der Pruzzen in seiner ostpreußischen Heimat..

Detailed info
Age restriction:
18+
Date added to LitRes:
06 April 2020
ISBN:
9788026868712
Publisher:
e-artnow
Does the book violate the law?
Complain about book
Jutt und Jula by Brust Alfred—download epub, mobi, pdf or read online. Leave comments and reviews, vote for your favorite.

Отзывы

Сначала популярные

Оставьте отзыв