Основной контент книги Jungbleiben ist auch keine Lösung
Text

Book duration 210 pages

0+

Jungbleiben ist auch keine Lösung

Ein Buch übers Älterwerden
$26.21

About the book

‹Die old, die hard› – älter zu werden macht keine Freude. Das gilt für manche schon mit 22, andere haben erst Mühe damit, wenn die Gicht sie plagt. Aber irgendwann, ob mit 45 oder 65, spüren alle, wie das Leben die Richtung wechselt: Es geht nicht mehr scheinbar endlos vorwärts, sondern auf das Ende zu.

Der Psychoanalytiker Peter Schneider und die Journalistin Andrea Schafroth unterhalten sich über die kleinen und grossen Dinge, die einem beim Älterwerden passieren: Sind wir alt, wenn wir uns über Software-Updates ärgern? Gibt es einen ‹guten› Tod? Wird die Menopause überschätzt? Warum haben wir keine Lust aufs Altersheim? Ist Sex mit 80 noch empfehlenswert?

Wie in ihrem ersten Dialogbuch ‹Cool down – wider den Erziehungswahn› werfen sie Klischees über Bord, hinterfragen fixe Vorstellungen und vermeiden einfache Antworten. Das ist mal lustig, mal nachdenklich, mal überraschend, mal schonungslos – und manchmal auch altersmilde.

Genres and tags

Log in, to rate the book and leave a review
Book Peter Schneider, Andrea Schafroth «Jungbleiben ist auch keine Lösung» — read a free excerpt of the book online. Leave comments and reviews, vote for your favorites.
Age restriction:
0+
Release date on Litres:
09 November 2024
Volume:
210 p.
ISBN:
9783729623286
Publisher:
Copyright holder:
Bookwire
Audio
Средний рейтинг 4,2 на основе 908 оценок
Audio
Средний рейтинг 4,6 на основе 983 оценок
Text
Средний рейтинг 4,9 на основе 343 оценок
Audio
Средний рейтинг 4,8 на основе 5136 оценок
Audio
Средний рейтинг 4,6 на основе 120 оценок
Draft
Средний рейтинг 4,8 на основе 437 оценок
Audio
Средний рейтинг 4,6 на основе 21 оценок
Audio
Средний рейтинг 4,3 на основе 76 оценок
Text, audio format available
Средний рейтинг 4,7 на основе 7079 оценок
Text
Средний рейтинг 0 на основе 0 оценок